loader image

DTV App

Willkommen im digitalen Mitglieder-Portal unseres Sportvereins!

Hier kannst du deine persönlichen Daten jederzeit selbständig aktualisieren, um stets selbst aktuell zu bleiben. Erfahre die neuesten Vereins- und Team-News direkt im Portal oder der DTV-App und buche Kurse und Trainings, die speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Hier gelangst du zum Mitglieder-Login

Deine Vereinsmitgliedschaft war noch nie so einfach und informativ!

Jetzt die DTV Hannover App für Mitglieder herunterladen

Clubity ist unsere neue digitale Verwaltungssoftware, mit der du dich als Mitglied – oder als eine Bezugsperson von z.B. minderjährigen Mitgliedern – jederzeit im Verein ausweisen, deine Stammdaten verwalten und auch die Daten für andere Mannschafts- oder Teammitglieder freigeben kannst.

Im News-Bereich versorgen wir dich mit Neuigkeiten über Veranstaltungen, Sportkurse und Ausflüge.  Über  deinen Upload-Ordner kannst du  Dokumente datenschutzkonform und sicher hochladen und uns zur Verfügung stellen.

Wie funktioniert’s?

  1. Einfach mit Deinen Zugangsdaten, die wir dir per E-Mail senden, in unserem Portal anmelden oder direkt die DTV-App bei  Google Play oder im  Apple Store herunterladen.
  2. Mail-Adresse und individuelles Passwort eingeben, das du von uns per E-Mail erhalten hast.
  3. Einloggen (Portal) oder App starten – und APP GEHT’S!

Wichtig: Die Zugangsdaten werden automatisch an alle Mitglieder verschickt, die eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt haben. Die App ist kostenlos und sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet nutzbar.

Deine Vorteile

  • Deine Daten auf einen Blick: Sieh Deine persönlichen Daten und Kontaktinformationen ein und ändere sie bei Bedarf. Nutze den Datenaustauschordner für einen unkomplizierten Datenaustausch ohne Papierkram.
  • Kurse und Veranstaltungen: Melde Dich einfach zu Sportkursen und Vereinsveranstaltungen an und sieh die verfügbaren Plätze.
  • Immer bestens informiert: Erhalte aktuelle Informationen und Push-Nachrichten aus Deinem Sportbereich.
  • Teams und Chats: Tausche Dich mit Mannschaftskollegen und Trainern aus.
  • Beitragsabrechnungen: Alle Deine Beitragsabrechnungen an einem Ort.
  • DSGVO-konform: Höchste Datensicherheit und Datenschutz nach deutschen Standards.

Vorbereitungen zur Nutzung des Mitgliederportals und der App

  • Erste Schritte:  Lade die App herunter und logge Dich mit den Zugangsdaten ein, die Du per E-Mail erhalten hast. Logge dich direkt in das Portal ein.
  • Zugangsdaten: Erhalten alle Mitglieder automatisch per E-Mail. Keine Mail erhalten? Bitte Spam-Ordner prüfen oder uns kontaktieren.

E-Mail Adresse hinterlegen

Noch keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt? Jetzt nachholen und alle Vorteile nutzen! Schicke uns einfach eine E-Mail an info@dtvhannover.de.

Hilfe

Bei Problemen schau bitte zuerst in der Clubity Anleitung nach. Falls dort keine Lösung zu finden ist, kontaktiere uns per E-Mail: info@dtvhannover.de, nutze das Kontaktformular oder rufe uns an unter (0511) 81 74 70.

Unsere Sportkurse

FAQ

Wie logge ich mich ein?

Du kannst Dich direkt über unsere Homepage einloggen oder Du lädst zunächst die Vereins-App herunter. Dann gibst Du bitte deine E-Mail-Adresse und dein individuelles Passwort ein. Nutze die “Passwort vergessen”-Funktion, falls nötig, um einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes zu erhalten.

Ich habe keine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten. Was ist zu tun?

Bitte zuerst den Spam-Ordner prüfen. Wenn dort keine E-Mail eingegangen ist, kontaktiere uns per E-Mail. info@dtvhannover.de.

Auf welchen Geräten kann ich das Mitgliederportal nutzen?

Die DTV Hannover App steht in den App-Stores von Google und Apple zum kostenlosen Download bereit und kann auf dem Smartphone und/oder Tablet genutzt werden.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit unser Mitgliederportal über einen Webbrowser zu nutzen.

Kann ich die App auch auf meinem Tablet nutzen?

Ja, die App ist für Smartphones und Tablets verfügbar und kann aus den App-Stores von Google und Apple heruntergeladen werden.

Passwort vergessen?

Nutze die „Passwort vergessen-Funktion“, falls du dein persönliches Passwort verlegt haben solltest. Du erhältst dann umgehend eine Mail.

Kurse und Trainings – was ist der Unterschied?

Bei Kursen handelt es sich um Fitness- und Freizeitsport außerhalb des Wettkampfbetriebes. Du kannst jederzeit teilnehmen, musst dich jedoch im Kursbereich anmelden. Den Mannschaftssport und die Trainingsgruppen findest du in der Kategorie “Trainings”. Bei “weiteren Angeboten” handelt es sich um Veranstaltungen, Kurse und Fahrten außerhalb der Flatrate. Sie können individuell gebucht werden.

Sonntags ist der Buchungstag für Kurse

Teile unseres Sportprogramms kannst über unser Portal buchen. Kurse sind immer zu Wochenbeginn (ab sonntags) für die kommenden Woche und bis eine Stunde vor Beginn buchbar. Das gilt insbesondere für unsere Fitness- und Kids- und Teens-Programm. Auch unser Ferienprogramm findest du in der Kategorie “Kurse”. Hier erfährst du auch, bei welchen Angeboten freie Plätze zur Verfügung stehen. Mit wenigen Klicks meldest du dich für das Angebot an. Du hast keine Zeit? Melde dich einfach wieder ab und ermögliche so einen anderen Mitglieder, deinen Platz zu nutzen.

Was passiert, wenn ein Kurs nicht stattfindet?

Sollte ein Kurs abgesagt werden, wirst du als eingebuchtes Mitglied automatisch informiert. Bitte achte darauf, dass du in den Einstellungen ausgewählt hast, wie du informiert werden möchtest.

Wie nehme ich am Training teil?

In unserem Portal geben wir dir einen Überblick, an welchen regelmäßigen Sportangeboten du teilnehmen kannst. Du findest sie in der Kategorie “Training”. Melde dich gerne über das Portal an oder komm einfach beim Training vorbei. Sollten im Moment keine Plätze zur Verfügung stehen, ist das Angebot entsprechend gekennzeichnet,

Gibt es Wartelisten?

Ein Kurs ist ausgebucht? In diesem Fall kannst du dich auf die Warteliste des Kurses setzen lassen. Das geht mit einem Klick im Portal oder der APP. Wir informieren dich automatisch, sobald ein Platz zur Verfügung steht. Bitte bestätige, dass Du an dem Kurs teilnehmen möchtest.

Du hast keine Möglichkeit, dich online zu einem Kurs anzumelden?

Wenn du keine Möglichkeit hast, dich online anzumelden, nehme Kontakt zu deiner Trainerin oder deinem Trainer auf, der die Buchung für dich übernimmt. Du kannst dich auch an unser Geschäftsstellenteam wenden.

Was finde ich auf der Home-Seite der App?

Auf der Home-Seite gelangst du zu deinem digitalen Mitgliedsausweis und zum Menü.

Wie kann ich meine persönlichen Daten in der App bearbeiten?

Unter deinem digitalen Mitgliedsausweis findest du die Option „persönliche Daten bearbeiten“, wo du ein Bild hochladen und deine Kontaktdaten ändern kannst.

Wo finde ich die News?

Im Bereich “News” findest du Neuigkeiten und Informationen zu neuen Angeboten und Veranstaltungen des Vereins.

Wie funktionieren die Teams?

Ein Team besteht aus den Mitgliedern einer Mannschaft. Es ermöglicht dir und deinen Teammitgliedern, miteinander zu chatten. Dein Trainer bildet das Team. Dein Team wird dir dann automatisch in der APP angezeigt.

Wie funktioniert der Chat?

Du kannst DSGVO-konform innerhalb deines Teams chatten. Voraussetzung ist, dass du Mitglied eines Teams bist. Teams gibt es nur im Trainingsbereich. Änderungen am „Nickname“ und weitere Einstellungen sind unter den Stammdaten möglich.

Welchen Nutzen haben Familien?

Als Elternteil kannst Du deine Kinder über die APP verwalten. Du erhältst für jedes Kind das auf das Alter und Geschlecht zugeschnittene Angebot, kannst deine Kinder zu Kursen an- und abmelden und die Teams sehen und die Chatfunktion nutzen, denen dein Kind angehört. Wenn beide Eltern Mitglied sind und die Vertretungsberechtigung eingestellt ist, kann jedes Elternteil die Kinder verwalten.

Deine Kinder sind in der APP nicht aufgelistet?

Kein Problem, melde dich einfach in der Geschäftsstelle. Wir richten die entsprechende Verknüpfung ein.

Wo finde ich Dokumente und Beitragsrechnungen?

Im Menüpunkt „Dokumente“ findest du freigegebene Dateien. Beitragsrechnungen sind im entsprechenden Bereich einsehbar und können heruntergeladen werden.

Wie stelle ich Benachrichtigungen ein?

Im Bereich „Einstellungen“ kannst du festlegen, wie und ob du über Inhalte oder Benachrichtigungen vom Verein informiert werden möchtest. Wir empfehlen, sowohl E-Mail als auch Push-Benachrichtigungen zu aktivieren. Dann bleibst Du auf jeden Fall gut informiert.

Was sollte ich tun, wenn technische Probleme auftreten?

Wende dich bei technischen Schwierigkeiten an unsere Geschäftsstelle. Du erreichst uns per Mail über info@dtvhannover.de

Wie funktioniert die Gastmitgliedschaft?

Eine Gastmitgliedschaft ist erforderlich, um an Kursen teilzunehmen. Die Teilnahme an einzelnen Kursstunden ist kostenpflichtig. Die Anmeldung erfolgt, indem Du dich bei einem Angebot einbuchst und dort einen Gast-Zugang anlegst. Bei der Buchung werden Angaben zu deiner Person und die IBAN abgefragt. Der Beitrag wird ausschließlich via Lastschrift eingezogen. Eine Rechnungsstellung ist nicht möglich.